Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebeschaden 2,5 l, 6-Gang (1129 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
19.07.15
Zitat
Martin D. Bartsch
Zitat
Alex Schedlbauer
Problem seiner Meinung nach: Zu "strenge" Lagerung, d.h. zuwenig Lagerspiel ab Werk, damit es bei nicht LKW-mäßig bei Teillast, "Schieberuckeln", bzw. Ausrollen klappert (harmlos, aber uncool)

Dann habe ich bei meinem Modell wohl Glück, weil ich diesen Effekt schon bemerkt habe. Ich machte mir schon Sorgen, aber das scheint dann ja gut zu sein...

Genau dieses Geräusch hab ich während der Garanteizeit mal dem "Meister" vorgeführt. Er hat gesagt "Das is normal" konnte es aber nicht erklären.
Jetzt wissen wirs, alles paletti!

Zustimmend. Rauchend.
Peter

Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeschaden 2,5 l, 6-Gang (1489 Klicks)

pappa25.05.15

Re: Getriebeschaden 2,5 l, 6-Gang (751 Klicks)

Alex Schedlbauer19.07.15

Re: Getriebeschaden 2,5 l, 6-Gang (687 Klicks)

Martin D. Bartsch19.07.15

Re: Getriebeschaden 2,5 l, 6-Gang (1129 Klicks)

Peter W19.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde