Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Front- und Heckkamera einbauen (1384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Simon T. (Gast)  
10.02.16
Hallo zusammen,

um die Übersichtlichkeit beim Rangieren zu erhöhen überlege ich, eine Rückfahr- und eine Frontkamera in meinen Vivaro einzubauen (die Frontkamera unter anderem auch dafür, wenn ich Runden in engen Parkhäusern drehe und die schlechte Sicht nach rechts vorne unten nicht gut kompensieren kann). Ich habe bereits einen kameratauglichen Moniceiver und möchte beide Kameras darüber laufen lassen. Da ich an dem Moniceiver aber nur einen Kameraeingang habe ist die Preisfrage: Wie regle ich Ansteuerung der Kameras? Geht das über sowas? Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?

Was die Kameras an sich angeht habe ich lange gesucht und überlegt. Vieles fällt wegen der Bauweise der Heckklappe flach. Deshalb würde ich am ehesten zu sowas greifen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kennzeichenkameras und kann mir sagen, ob die grundsätzlich was taugen?

Danke schon mal! Lächelnd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Front- und Heckkamera einbauen (1384 Klicks)

Simon T.10.02.16

Re: Front- und Heckkamera einbauen (567 Klicks)

Qu11.02.16

Re: Front- und Heckkamera einbauen (674 Klicks)

Martin D. Bartsch11.02.16

Re: Front- und Heckkamera einbauen (766 Klicks)

Simon T.10.03.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde