Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (1599 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-78652, Renault Trafic 2ltr.dci,115PS
19.03.16
Zitat
pappa
Hallo Rolf,

klemm mal probeweise ein zusätzliches dickes Massekabel (z.B. ein Überbrückungskabel) zwischen Motorblock und Karosserie. Wenn der Anlasser dann läuft hast du ein Problem mit der Masse.
Als mein Anlasser defekt war spurte er nicht mehr sauber ein. Er funktionierte eher kalt als warm. Dass der Anlasser von jetzt auf gleich in der von dir beschriebenen Weise aussteigt, kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du einen 2,5er Diesel? Bei dem muss einiges ab wenn der Anlasser gewechselt werden muss.
Ich habe es von oben gemacht. Ausgebaut wurden beide Scheinwerfer, Frontmaske, Ladeluftkühler und das untere Saugrohr zum Lader.

Grüße
Andreas

ich habe den 2ltr. dci 115PS
Hab den Motor heute warmgefahren,da ich auch den Verdacht hatte,dass bei warmem Motor der Anlasser"hängenbleibt",ist nicht der Fall,springt bis jetzt wieder einwandfrei an
ich denke es war ein Problem mit den Anschlüssen des Massekabels,die sind jetzt mit WD40 und Fettspray eingesprüht.
es war mal wieder so:kleine Ursache,grosse Wirkung
wenn diese Autos heute nur nicht so verbaut wären!!!!

Viele Grüsse....Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (1150 Klicks)

Rolf Hankel18.03.16

Re: Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (517 Klicks)

Calypso18.03.16

Re: Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (517 Klicks)

Helmut19.03.16

Re: Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (652 Klicks)

Rolf Hankel19.03.16

Re: Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (617 Klicks)

pappa19.03.16

Re: Trafic sprinkt nicht an,Anlasser? (1599 Klicks)

Rolf Hankel19.03.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde