Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beifahrer-Doppelsitz-Drehkonsole (2855 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas R. (Gast)  
31.03.16
Servus,
wollte hier kurz von meinen Erfahrungen mit der Nachrüstung einer Drehkonsole für den Beifahrer-Doppelsitz berichten.
Ich habe die Drehkonsole von kiravans gekauft, diese kostete inklusive Versand aus UK stolze 400 Euro.
Der Einbau war kinderleicht selbst möglich und erfolgte unter Verwendung der bereits vorhandenen Schrauben innerhalb einer halben Stunde. Ein Drehmomentschlüssel ist dabei von großem Nutzen!
Die zwingende Abnahme durch den Tüv-Süd erfolgte nach Rücksprache recht problemlos, aber hier scheint man wohl etwas auf die Kompetenz des jeweiligen Sachverständigen angewiesen zu sein, denn die Drehkonsole kommt lediglich mit einem (offensichtlich völlig ausreichenden, aber wohl nicht jedem bekannten) EG-Crashtest-Zertifikat.
Die TÜV-Begutachtung schlug nochmal mit 80€ zu Buche, die ebenfalls zwingende Eintragung in den Fahrzeugschein mit 11,40€.
Soweit bin ich mit der zwar nicht billigen aber dennoch äußerst praktischen Drehkonsole zufrieden.

Gruß, Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Beifahrer-Doppelsitz-Drehkonsole (2855 Klicks)

Thomas R.31.03.16

Re: Beifahrer-Doppelsitz-Drehkonsole (849 Klicks)

Marcus R.13.03.19

Re: Beifahrer-Doppelsitz-Drehkonsole (993 Klicks)

Marcus R.13.03.19

Re: Beifahrer-Doppelsitz-Drehkonsole (1233 Klicks)

Simon D.22.05.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde