Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Antwort Renault Deutschland (1180 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.06.16
Ich hatte Renault Deutschland direkt angeschrieben und inzwischen die Antwort erhalten. Zusätzlich hatte ich auch quer durch die Republik telefoniert und mir Auskünfte geholt und „meist“ waren sie einheitlich und ehrlich.

1) Der Mehrpreis vom 125PS auf 145PS liegt nur bei ca. 1300 Euro. Der Konfigurator im Netz zeigt das blöde an, da er dann beim 145PS automatisch gewisse Dinge als inkl. Bestandsteil hat, was beim 125PS dazu bestellt werden könnte.

2) Die Mehrleistung von 20PS erfolgt ausschließlich per Softwaresteuerung. Keine Bauteile sollen beim 145PS gegenüber dem 125PS anders bzw. höherwertiger sein. Das ist die Aussage von Renault Deutschland und verschiedene Händler.

Interessant wären jetzt natürlich noch Langzeittest in Sachen KM-Stand. Ich habe ein wenig bedenken wegen den nur 1,6Liter Motor und dem großen Bus und der max. Lademöglichkeit.

Eine andere Sache ist aber auch aufgekommen und zwar die Lieferzeit. Überall heißt es min. 6 Monate und sogar länger. Kein Händler kann einen verbindlichen Liefertermin nennen. Pauschal heißt es, dass er dann wohl 2017 kommen würde. Warum das so extrem ist, kann aber auch niemand beantworten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Unterschied dci 125 und dci 145 (2035 Klicks)

Oliver26.06.16

Re: Unterschied dci 125 und dci 145 (1109 Klicks)

Peter W26.06.16

Re: Unterschied dci 125 und dci 145 (1021 Klicks)

Oliver27.06.16

Re: Unterschied dci 125 und dci 145 (912 Klicks)

Calypso26.06.16

Antwort Renault Deutschland (1180 Klicks)

Oliver29.06.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde