Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage beim Trafic II müffelt (781 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
25.07.16
Zitat
Alex Schedlbauer
...
Der beste Tipp, ist es wohl, die Klimaanlage immer wieder mal einschalten, auch wenn man sie nicht unbedingt braucht und am besten auch immer schon ein paar Minuten vor Fahrtende abzuschalten, damit der Verdampfer abtrocknen kann. Dadurch werden die Bakterien auch gekillt und wenn man das regelmäßig macht, dann sollte man den Gestank los sein.

Das gleiche empfehle ich auch. Die Klimaanlage "müffelt" bei mir eigentlich nur nach längerem Nichtgebrauch. Regelmäßiges Einschalten etwa alle vier Wochen (auch wenn's nicht so heiß ist) und vor allem Ausschalten ca. 5 Minuten vor Fahrtende hilft.

____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren! :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage beim Trafic II müffelt (1259 Klicks)

sk-nippes25.07.16

Re: Klimaanlage beim Trafic II müffelt (544 Klicks)

Alex Schedlbauer25.07.16

Re: Klimaanlage beim Trafic II müffelt (781 Klicks)

Siegburger25.07.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde