Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sinn des Kupplungsschalters (897 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Renault Trafic
19.11.17
Hallo zusammen,

habe am Wochenende den Zahnriemen am 1,9 dci erneuert. Gleichzeitig habe ich mir mal soweit das Auto etwas genauer unter die Lupe genommen.

Alles soweit OK, aber ich verstehe leider nicht wofür der Trafic mit 6 Gang manuellem Getriebe einen Kupplunsschalter hat.
Was steuert dieser Schalter überhaupt ? Am Getriebe kann es ja nichts sein.

Kann mir das jemand mal erklären ? Es geht mir nur um den Sinn, das dieser Schalter steuert und so.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch

Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Sinn des Kupplungsschalters (897 Klicks)

Fernando N19.11.17

Re: Sinn des Kupplungsschalters (514 Klicks)

pappa19.11.17

Re: Sinn des Kupplungsschalters (547 Klicks)

Fernando N19.11.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde