Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Umbau Doppelsitzbank auf Einzelsitz: Steckerbelegung (423 Klicks)


HB, Vivaro 2.5 CDTI BJ 2007
30.07.18
Hallo,

ich habe meinen Vivaro 2.5 CDTI Baujahr 2007 und Kastenwagen von einer Doppelsitzbank auf einen Einzelsitz umgebaut. Die Airbag-Geschichte wollte ich in einer Werkstatt erledigen lassen. Leider hat das bisher nicht geklappt und ich habe einen entsprechenden Fehler.
Ich habe einen Ausdruck eines Schaltplans bekommen, doch leider stimmt die Kabelbelegung des Steckes X6 nicht mit dem Stecker in meinem Wagen überein.
Laut Schaltplan hat der Stecker sieben Kabel, welche mit Beige, Braun, Weiß, Violett, zweimal Pink und Violett beschriftet sind.

Der Wagen hat Fahrer-, Fahrersitz, Kopf- sowie Beifahrerairbags. Die Sitzbank ist leider schon weg.
Der fahrzeugseitige Stecker für die Sitzbank hat folgende acht Kabel:
1. Lila/Rot
2. Weiß/Rot
3. Pink/Rot
4. Pink/Rot
5. Braun
6. Rot/Beige (Braun)
7. Grau (Schwarz)
8. Gelb

Die Kabel, welche in den nun verbauten Gurtstraffer des Einzelsitzes gehen, sind blau und braun. Das blaue Kabel geht an 1. Lila/Rot, das braune Kabel an 2. Weiß/Rot.

Kann mir bei der Belegung irgendjemand weiterhelfen? Wofür ist das achte Kabel?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße

Jonas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.18 21:50.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umbau Doppelsitzbank auf Einzelsitz: Steckerbelegung (423 Klicks)

Jonas K.30.07.18

Re: Umbau Doppelsitzbank auf Einzelsitz: Steckerbelegung (313 Klicks)

Toni Zimmermann24.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde