Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (419 Klicks)


PhilippR (Gast)  
12.08.18
Hallo,

ich bin Philipp, 29 Jahre aus Hamburg und möchte mir mit meiner Freundin einen Trafic/Vivaro/Primastar als Camper umbauen.

Bzgl. einer Kaufberatung habe ich hier schon sehr viele Infos bekommen - besten Dank dafür schon einmal an die Community! Damit kann es jetzt mit der Autosuche losgehen.

Es soll nach unserem Plan ein L2 Kasten werden, da wir gern richtige Campingfenster verbauen wollen (der Bus soll nur und ausschließlich als Camper laufen, kein Alltagsbetrieb). Wir würden aber sehr gern eine Heckklappe haben, da das bei einem Camper deutlich angenehmer ist. Leider ist die Kombination Kasten+Heckklappe (mit Fenster) sehr sehr selten.

Besteht die Möglichkeit, einen Wagen mit Flügeltüren auf Klappe umzubauen? Hat hier jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Ich vermute mal, dass von der Karosserie alles vorbereitet sein sollte, aber bekanntlich liegt der Teufel im Detail (bspw. Kabelbäume, Fangschloss usw.).

Ich hoffe/denke mal, dass ich nicht der erste bin, der mit diesem Gedanken spielt und würde mich sehr über Infos freuen!

Besten Dank und viele Grüße,
Philipp
ThemaAutorDatum/Zeit

Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (419 Klicks)

PhilippR12.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (275 Klicks)

Alex Schedlbauer14.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (255 Klicks)

PhilippR15.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (254 Klicks)

Calypso19.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (339 Klicks)

PhilippR27.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde