Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.08.18
Zitat
PhilippR
Es soll nach unserem Plan ein L2 Kasten werden, da wir gern richtige Campingfenster verbauen wollen (der Bus soll nur und ausschließlich als Camper laufen, kein Alltagsbetrieb). Wir würden aber sehr gern eine Heckklappe haben, da das bei einem Camper deutlich angenehmer ist. Leider ist die Kombination Kasten+Heckklappe (mit Fenster) sehr sehr selten.

Hi,
es gibt auch die Möglichkeit, den Kastenwagen mit Heckklappe zu bestellen oder alternativ den Combi ohne Fenster und Sitzbänke. Leider schreibst Du nicht, ob Euch der Sinn nach einem Neuwagen oder einem Gebrauchten steht: auf dem Gebrauchtwagenmarkt dürfte es tatsächlich sehr schwer werden, derart konfigurierte Fahrzeuge zu finden.

Ich habe mich übrigens bei meinem Camperausbau bewusst für die Flügeltüren entschieden, weil ich diese deutlich handlicher finde, als die riesige Klappe. Auch ein darauf montierter Fahrradträger lässt sich in beladenem Zustand einfacher öffnen als eine Heckklappe. Dafür kann man sich bei Regen nicht unterstellen. Beides hat was für sich…



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.18 00:24.
ThemaAutorDatum/Zeit

Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (2244 Klicks)

PhilippR12.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (1018 Klicks)

Alex Schedlbauer14.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (751 Klicks)

PhilippR15.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (732 Klicks)

Calypso19.08.18

Re: Flügeltüren auf Heckklappe umbauen (968 Klicks)

PhilippR27.08.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde