Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Buchse Anhängerkupplung kein (Dauer)plus, Wohnwagen ohne Strom (318 Klicks)

D-37, Renault Trafic Generation Evado BJ 2013
11.06.19
Hallo Zusammen,

ich habe 2014 einen Trafic II Evado Generation mit Anhängerkupplung ab Werk gekauft.

Bisher hatte ich auf der Kupplung nur Fahrradträger und eine Transportbox - keine Probleme.

Jetzt habe ich das erste Mal einen Wohnwagen angehängt und festgestellt, dass dieser vom Trafic keinen Strom bekommt.

Bei genauerer Betrachtung der 13-poligen Buchse an der Anhängerkupplung fällt dann auch auf, dass die Kontakte 9-13 nicht belegt sind (keine Metallkontakte vorhanden, nur leere Löcher im Plastik).

Ist das normal, kann das jemand bestätigen? Kennt jemand eine günstige Lösung, wie man Dauerplus an die (ab Werk) vorhandene Versorgungsbatterie und das Ladeplus an den Strom von der Lichtmaschine bekommt?

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Buchse Anhängerkupplung kein (Dauer)plus, Wohnwagen ohne Strom (318 Klicks)

Chris Vogel11.06.19

Re: Buchse Anhängerkupplung kein (Dauer)plus, Wohnwagen ohne Strom (267 Klicks)

Alex Schedlbauer11.06.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde