Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Buchse Anhängerkupplung kein (Dauer)plus, Wohnwagen ohne Strom (47 Klicks)

D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
vor neun Tagen
Hallo,
universelle Anschlussets für Ladeleitung / Dauerplus /Masse sind ja nicht so teuer -
siehe z.B. https://www.kupplung.de/universal-erweiterungssatz-fuer-dauerplus-ladeleitung-und-masse-139243.html
Schlecht wäre nur, wenn man das aufwendig auf die ganze Länge selber bis zur Batterie verlegen muss. Da wäre es natürlich hilfreich, wenn entsprechende Leitungen im Kabelbaum nach hinten bereits vorhanden bzw. vorbereitet wären. Wenn dem so ist, dann wundert es mich aber, warum das bei der serienmäßigen 13-poligen Dose nicht gleich mit aufgelegt ist.

Edit: Beim Vivaro ist da offenbar leider nichts vorgesehen, wie ich dieser Fundstelle entnehme:

http://wohnwagen-forum.de/index.php?thread/57013-dauerplus-und-ladeleitung-beim-vivaro-oder-der-weg-ist-das-ziel/

VG
Alex



1 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor neun Tagen durch Alex Schedlbauer.
ThemaAutorDatum/Zeit

Buchse Anhängerkupplung kein (Dauer)plus, Wohnwagen ohne Strom (70 Klicks)

Chris Vogelvor neun Tagen

Re: Buchse Anhängerkupplung kein (Dauer)plus, Wohnwagen ohne Strom (47 Klicks)

Alex Schedlbauervor neun Tagen



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde