Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: automatischer Wechsel (1095 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
19.09.19
Hallo Antonio,
ich übersetze mal.
Du wolltest wissen, wie lange ein Quickshift-Getriebe durchschnittlich hält, bis man es zum ersten mal austauschen oder reparieren muss, das heisst, wieviel Kilometer bis zum ersten Defekt zu schaffen sind.
Ich habe selbst kein solches Getriebe, aber ich habe hier im Forum schon gelesen, das der Schalt Roboter bei manchen schon nach 100000km das erste mal kaputt war. Ich denke aber, dass es da einen großen Unterschied gibt, ob man viel in der Stadt fährt (Taxi), wo der Roboter oft schalten muss, oder ob man lange Strecken (Autobahn) fährt, wobei der Roboter einmal bis in den 6. Gang hoch schaltet, der dann stundenlang bis zur Ankunft drin bleibt.
VG
Alex
P.S. Nach dem, was ich hier gelesen habe, kann man Quickshift nicht wirklich empfehlen. Und dass es in neueren Modellen nicht mehr angeboten wird, sagt wohl alles dazu. Gute Idee, mangelhafte Konstruktion oder Ausführung.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.19 08:17.
ThemaAutorDatum/Zeit

automatischer Wechsel (1489 Klicks)

antonio fernandez18.09.19

Re: automatischer Wechsel (1095 Klicks)

Alex Schedlbauer19.09.19

Re: automatischer Wechsel (1063 Klicks)

antonio fernandez20.09.19

Re: automatischer Wechsel (949 Klicks)

Torsten Menz29.10.19

Re: automatischer Wechsel (958 Klicks)

Siegburger29.10.19

Re: automatischer Wechsel (1150 Klicks)

antonio fernandez10.11.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde