Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ladekontrollleuchte Erregerstrom Lichtmaschine (954 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cz-34532, Trafic Fl 145
07.12.21
Hallo,

Ich habe mit meinen Trafic Fl 2,5l Bj 08 ein leidiges Problem.
Bei mir leuchtet im Kombiinstrument die Batterieleuchte nicht.Und zwar auch nicht bei Zündung an und Motor aus.
Durch dieses Problem läd auch erst die Batterie bei kurzzeitiger Gasbetätigung auf 2500 Umdrehungen.
Dieses Problem hatte ich auch mit der alten Lichtmaschine.
Habe heute mal um zu testen ob evtl die Kontrollleuchte im Kombiinstrument defekt ist, an den PIN 29 (Roter Stecker am Kombiinstrument) eine 5w Birne befestigt und gegen Masse - gehalten, daraufhin leuchtet die Ladekontrollleuchte sowie die "Stop" anzeige. Beide leuchten gingen jedoch erst wieder aus nachdem ich die 5w Birne wieder abgeschlossen hab.Die Lichtmaschine ladete jedoch auch erst wieder nach einmaliges antippen des Gaspedals. Die 5w Birne leuchtete jedoch nicht.

Nun meine Frage,

Hat jemand einen genauen - Detailierten Plan wo genau das D+ verläuft welches auch zum Kombiinstrument (PIN 29) verläuft?
Bzw kann mir auch wer sagen woher der PIN 29 seinen Strom bekommt ( Lichtmaschine oder Zündschloss?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruss Marco
ThemaAutorDatum/Zeit

Ladekontrollleuchte Erregerstrom Lichtmaschine (954 Klicks)

Marco Karl07.12.21

Re: Ladekontrollleuchte Erregerstrom Lichtmaschine (868 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer10.12.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde