Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dachgepäckträger (3155 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Julian__kr (Gast)  
25.09.15
Hallo!

Mein Auto wird oft zum Paddeln genutzt, daher ist ein Dachgepäckträger sehr wichtig :-). Ich habe mir letztes Jahr, als ich das Auto bekommen habe den normalen Thuleträger zusammengestellt. Mit den längsten Standarttraversen, diese bestehen aus 2mm Vierkantrohr. Da ich jetzt auch über eine Heckleiter verfüge habe ich mir ein Laufrost an den Gepäckträger geschraubt. Soweit so gut, nur biegen sich die Traversen etwas arg durch, teilweise liegt das Laufrost dann am Dach an.

Mir sind die normalen Traversen auch zu kurz, es gibt aber noch von Thule diese verstärkten mit 3mm Wandstärke. Lt. Thule Internetseite passen die auf die normalen Füße vom Trafic, lt. Katalog bei meinem Teiledealer nicht.

Dann gibt es noch den s.g. Rapidholmen der Fa. Zölzer. Der passt auf die Thulefüße, ist aber aus Alu. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie weit biegt dieser sich bei ca. 100kg Belastung durch? Hat jemand schonmal diese verstärkten 3mm Vierkantrohre von Thule verbaut?

Viele Grüße,
Julian
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachgepäckträger (3155 Klicks)

Julian__kr25.09.15

Re: Dachgepäckträger (1802 Klicks)

Calypso26.09.15

Re: Dachgepäckträger (2569 Klicks)

Calypso27.09.15

Re: Dachgepäckträger (1990 Klicks)

georg2327.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde