Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SCA Schlafdach jetzt "UK-taglich" (3351 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
52134, Opel Vivaro Tour L1H1
02.05.16
Hallo Allseits,

beim letzten Urlaub auf der Insel kam der Regen auch gern mal von vorne unten!
Da hat es allen ernstes Wasser in den Lüftungsschlitz oben unter der Dachschale reingeblasen. Nicht lustig! Ablehnend.

Für den California gibt es da so einiges als Wetterschutz für die Klappdächer zu kaufen (ich glaub die sind noch viel undichter) aber eben leider nicht für die Vivaro Ausführung.

Selber machen geht aber auch.
CIMG4981.JPG.
20160501_161802.JPG.
20160501_161812.JPG.
Oben in den Ecken der Dachschale sind Haken eingeklebt in denen die Plane eingehängt wird, Vakuumsauger auf die Scheibe und einige Karabiner einklipsen und fertig.
Nicht das ich damit jetzt den Regen anziehen will - ganz und gar nicht - aber es macht schon mal einen guten stabilen und dichten Eindruck.

Ciao - schönen Sommer!

Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

SCA Schlafdach jetzt "UK-taglich" (3351 Klicks) Anhänge

Ulrich Mues02.05.16

Re: SCA Schlafdach jetzt "UK-taglich" (2385 Klicks)

Helmut04.05.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde