Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (4103 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.02.14
Zitat
Siegburger
Ich wollte neulich mal Kavalier sein und einer netten Dame Starthilfe geben - leider vergebens! Nachdem ich die Batterie unter der Fahrer-Fußmatte endlich freigelegt hatte, musste ich feststellen, dass ich nicht den passenden Schraubendreher dabei hatte, um die im übrigen völlig festgerosteten Torx-Schrauben zu lösen.

Der Torx-Schlüssel gehört zum Bordwerkzeug und liegt in der Wagenheber-Box. Gegen das Einrosten hilft gelegentliches bewegen der Schrauben und einsprühen mit etwas Öl oder Fettspray. Das sollte man übrigens auch mit den Schrauben der Reserverad-Halterung tun, ansonsten hat man die im Falle eines Platten keine Chance… Traurig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.14 21:41.
ThemaAutorDatum/Zeit

Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (20320 Klicks)

Bernd Huber29.12.10

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (7358 Klicks)

pappa29.12.10

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (5260 Klicks)

Bernd Huber31.12.10

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (4725 Klicks)

banoturbo03.01.11

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (6853 Klicks)

Siegburger04.02.14

Re: Starthilfe - Anschlussmöglichkeit (4103 Klicks)

Calypso04.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde