Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Radiotausch, brauche Rat (2350 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
34, Opel Vivaro 2,0 CDTI Easytronic
06.11.11
Tach zusammen!
Das originale Radio in meinem Vivaro, Bj.09, treibt mich in den Wahnsinn.
Es wechselt ganz nach Lust und Laune die Sender, kommt mit mp3-CDs oft nicht klar, und hat ganz allgemein einen ziemlich bescheidenen Empfang.
Werkstattbemühungen zum Beheben der Senderwechselei blieben erfolglos, ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.
(Das Thema Werkstatt ist überhaupt ein ziemlich trübes Kapitel, ganz nebenbei........... Teuer und ahnungslos, wenn´s speziell wird.)
Ich werde nochmal einen Versuch in der Werkstatt starten, und wenn das auch nichts bringt (voraussichtlich), schmeiße ich das originale Radio raus.
Was dann? Adapter für den Doppel-DIN-Schacht gibt es wahrscheinlich, aber wo?
Wie sieht´s mit den Steckern aus, braucht man dafür auch Adapter?
Und die Fernbedienung am Lenkrad? Weiter nutzbar? Wenn ja wie?
Viele Fragen! Komischerweise habe ich im Forum praktisch nichts zu diesem Thema gefunden........
Also schonmal danke für Tipps!

Grüße,
Jochen
ThemaAutorDatum/Zeit

Radiotausch, brauche Rat (2350 Klicks)

moto-schrauber06.11.11

Re: Radiotausch, brauche Rat (909 Klicks)

Joerg240407.11.11

Re: Radiotausch, brauche Rat (810 Klicks)

Siegburger07.11.11

Re: Radiotausch, brauche Rat (1026 Klicks)

Michael C.08.11.11

Re: Radiotausch, brauche Rat (938 Klicks)

Rainer09.08.13

Re: Radiotausch, brauche Rat (1233 Klicks)

Calypso13.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde