Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1181 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
18.01.13
Hallo Michael (und Jörg, welcher mit mir telefoniert hat),

nachdem mein Rechner wieder läuft kann ich euch nun ein Feedback zu meinen "Rückfahr-LED`s" geben.

Kurz: Diese habe ich als Versuch verbaut LED`s, werde sie aber wieder austauschen.

Begründung:
Die LED`s sind für den Preis super. Sie sind genau so hell wie die Originalen, haben dafür ein kaltes weißes Licht (wie der freie Mond in hellen, kalten Winternächten), welches klar abgegrenzt strahlt. Durch die seitlichen LED`s strahlt es auch zur Seite ab, blendet aber nicht so stark.

Hier eine Vorstellung

www.pic.

Was bei den Frontscheinwerfern angenehm ist (kaltes, klar abgegrenztes Licht) ist beim Rückfahrscheinwerfer aber leider ein Nachteil. Wenn ich rückwärts einparke, orientiere ich mich in den unteren Seitenspiegeln an den Nachbarfahrzeugen. Und diese sieht man mit den LED`s nicht so gut wie mit den Originalen. Das liegt weniger an der Leuchtstärke als vielmehr an der Farbtemperatur. Hier nimmt man das warme Licht des Glühfadens besser wahr. Dies ist zumindest mein subjektives Empfinden.

Kann sein, dass ich mir einmal wieder (nebenbei) ein paar hellere LED`s zum Versuch mitbestelle. Schaun wir mal.


Gruß, Meze.
ThemaAutorDatum/Zeit

LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (4042 Klicks)

Torsten Menz05.12.12

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1109 Klicks)

Jesus06.12.12

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1045 Klicks)

Torsten Menz06.12.12

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1273 Klicks)

Torsten Menz16.12.12

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1085 Klicks)

Michael C.03.01.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1118 Klicks)

Torsten Menz03.01.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (998 Klicks)

Michael C.16.01.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1181 Klicks)

Torsten Menz18.01.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (992 Klicks)

Torsten Menz19.01.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1158 Klicks)

Matthias27.02.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1008 Klicks)

Torsten Menz27.02.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1134 Klicks)

jonben01.09.13

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1160 Klicks)

Friday13.02.15

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1745 Klicks)

hartmut klingler23.01.16

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1744 Klicks)

Helmut23.01.16

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (2213 Klicks)

hartmut klingler23.01.16

Re: LED`s für die Innenraumbeleuchtung - nichts funktioniert (1756 Klicks)

hartmut klingler23.01.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde