Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: fehlerdiagnosegerät beim trafic wo anschließen? (1263 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
11.09.13
Hallo 007,

ich deute deine Zeilen einmal so, dass du mit der Antwort von Michael.C nicht ganz zufrieden bist? Lass mich bitte wissen wenn ich es falsch einschätze und mach dir dann nicht extra die Mühe, die nachfolgenden Zeilen zu lesen.

Wenn ich mit meiner Einschätzung aber richtig liege und du wirklich Hilfe im Forum möchtest, solltest du (gerade als "Gast") nicht vergessen den "Höflichkeitsmodus" zu aktivieren, vielleicht ein nettes Hallo an den Anfang stellen, eventuell auch die Frage etwas ausführlicher formulieren und ruhig einen Namen zum ansprechen hinterlassen. Kommt immer gut an und man bekommt auch ausführlichere Antworten. Du bist ja bei deiner Fragestellung nicht gerade in die Vollen gegangen, sondern hast dich auf das absolut Wesentlichste beschränkt. Der Michael.C war nett und hat dir bereits innerhalb einer halben Stunde geantwortet.

Also für den Fall, dass es dich wirklich nicht weitergebracht haben sollte:
Genau unter dem Lenkrad findest du eine schmale, längliche Plastikabdeckung, die du abhebeln kannst. Darunder befindet sich die "OBD2" bzw. Diagnosesteckdose für die Clip-Sonde von Renault. Je nachdem, was du als Fehlerdiagnosegerät bezeichnest, hast du dort deinen Zugang zum Multiplexnetz.

Gruß und viel Erfolg, Meze.
ThemaAutorDatum/Zeit

fehlerdiagnosegerät beim trafic wo anschließen? (1741 Klicks)

00711.09.13

Re: fehlerdiagnosegerät beim trafic wo anschließen? (906 Klicks)

Michael C.11.09.13

Re: fehlerdiagnosegerät beim trafic wo anschließen? (906 Klicks)

00711.09.13

Re: fehlerdiagnosegerät beim trafic wo anschließen? (1263 Klicks)

Torsten Menz11.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde