Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (1015 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-86356, 2.0 dCi-115, 114 PS, 6-Gang SG, L2H1, Bj 2014
08.05.15
Hallo Peter,

leider habe ich gerade kein Foto zur Hand. Denke auf einem Bild kann man auch nicht so viel erkennen. Aber ich mache bei Gelgenheit eines und hänge es an.

Man kann super zu zweit oben schlafen. Ist ca. 140cm breit und 200cm lang (Bei einem L2). Ist wie Zelten auf dem Autodach. Das bedeudet dass es nachts schon mal frisch werden kann. An warmen Abenden ist es natürlich oben angenehmer als im Wagen. Außerdem ist man schutzlos der Geräuschkulisse von außen ausgeliefert während es im Wagen bei zugeklapptem Dach schön leise ist. Dafür habe ich mir extra eine kleine Lüftungsanlage eingebaut dass man auch problemlos bei geschlossenen Fenstern unten schlafen kann ;-)

Im Allgmeinen muss ich sagen dass ich von der Qualität des Daches nicht sehr beeindruckt bin. Aber es wird wenig bezahlbare Alternativen geben die besser sind. Das Dach passt sich bei mir nicht 100% ig der Karroserie an bzw. liegt an Stellen des Führerhauses auf, so dass der Dichtgummi nicht überall anliegt und abdichtet. Bei Gelgenheit werde ich am GFK-Dach ein paar Stellen noch abschleifen damit die Dichtung plan aufliegen kann. Außerdem finde ich die Zurrgurtlösung als Dachverschluss mit der Zeit etwas nervig. Auch vom Klappbett, welches im Lieferumfang dabei ist, bin ich enttäuscht. Metallkanten wurden überhaupt nicht entgratet. Hab mir ein Loch in die Hose gerissen. Und die Lösung mit den beiden Einstiegsklappen hat mir ebenso nicht sonderlich gefallen. Daher habe ichs raus geworfen und eine Eigenkonstruktion gebaut. Das Dach selbst macht einen "labbrigen" und weichen Eindruck. Es hängt sogar in der Mitte leicht durch, so dass sich bei Regen Wasserpfüzzen darauf bilden oder sogar Eisplatten enstehen können. Und das war schon vor der Montage der Solaranlage so. Mein allgemeiner Eindruck ist dass man für das hart erarbeitete Geld nicht allzuviel geboten bekommt. Vielleicht werden diese Arbeiten ja alle durch eine professionelle Werkstatt bei Dir erledigt. Wie gesagt, habe ja nur die nötigsten Arbeiten machen lassen und den Rest selbst erledigt. Allso bin ich evtl. auch selbst schuld weil ich mir ein paar Euro sparen wollte. Auf der anderen Seite habe ich an den Hersteller bei dem Preis schon eine gewissen Erwartungshaltung was Passform und Qualität/Stabilität betrifft. (Meine persönliche Meinung!)

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung weiter helfen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.15 09:14.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (6811 Klicks) Anhänge

Michael10.11.14

Re: Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (1552 Klicks)

Siegburger10.11.14

Re: Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (1558 Klicks)

Michael10.11.14

Re: Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (921 Klicks)

GTPeter07.05.15

Re: Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (1015 Klicks)

Michael08.05.15

Re: Fotos: Trafic L2H1 Selbstausbau zum Wohnmobil mit SCA 182 (878 Klicks)

Chris Vogel08.05.15

RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (1016 Klicks) Anhänge

Michael10.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (811 Klicks)

Chris Vogel10.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (793 Klicks)

Calypso10.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (945 Klicks)

Sebastian P.15.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (954 Klicks) Anhänge

Michael15.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (1981 Klicks)

Sebastian P.24.04.16

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (2080 Klicks)

Michael25.04.16

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (2590 Klicks)

Sebastian P.05.02.17

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (2557 Klicks)

Chris Vogel06.02.17

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (2853 Klicks)

Sebastian P.08.02.17

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (2764 Klicks) Anhänge

Chris Vogel02.05.17

SCA 182 Zillka (3235 Klicks)

Maddi26.08.18

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (2309 Klicks)

Melansi04.07.16

Re: RE: SCA 182 Klappdach (867 Klicks)

Chris Vogel18.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach (736 Klicks)

Chris Vogel18.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (783 Klicks)

Chris Vogel18.05.15

Re: RE: SCA 182 Klappdach - Passgenauigkeit (1056 Klicks)

Sebastian P.19.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde