Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anhängerziehen mit Automatik (2107 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
21.07.15
Nun, zunächst mal ist die 99 KW-Maschine die stärkste Motorisierung bei diesem Modell. Von daher ist der Anhängerbetrieb rein kräftemäßig überhaupt kein Problem.

Wenn Du mit "Automatik" das Tecshift/Quickshift-Getriebe meinst (welches ich auch fahre), dann kann ich Dir sagen, dass auch dies problemlos möglich ist. Es gibt sogar einen Extra-Modus für den Anhängerbetrieb. Die Taste ist mit "kg" gekennzeichnet und bewirkt, dass der Motor etwas höher dreht, bevor der nächste Gang eingelegt wird. Ich benutze das allerdings so gut wie nie, weils auch im normalen Modus einwandfrei funktioniert. Soweit also alles klar.

Bevor Du Dich allerdings für das angebotene Auto entscheidest, solltest Du hier im Forum mal die Beiträge über Quickshift lesen. Es gibt glaube ich keinen Trafic/Vivaro-Fahrer, der nach ca. 5-6 Jahren noch den ersten Schaltroboter drin hat. Die Dinger sind leider in puncto Haltbarkeit sowas wie 'ne Fehlkonstruktion - und der Austausch ist richtig teuer!!!

____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren! :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.15 16:29.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerziehen mit Automatik (2831 Klicks)

Puschylein21.07.15

Re: Anhängerziehen mit Automatik (2107 Klicks)

Siegburger21.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde