Nun, zunächst mal ist die 99 KW-Maschine die stärkste Motorisierung bei diesem Modell. Von daher ist der Anhängerbetrieb rein kräftemäßig überhaupt kein Problem.
Wenn Du mit "Automatik" das Tecshift/Quickshift-Getriebe meinst (welches ich auch fahre), dann kann ich Dir sagen, dass auch dies problemlos möglich ist. Es gibt sogar einen Extra-Modus für den Anhängerbetrieb. Die Taste ist mit "kg" gekennzeichnet und bewirkt, dass der Motor etwas höher dreht, bevor der nächste Gang eingelegt wird. Ich benutze das allerdings so gut wie nie, weils auch im normalen Modus einwandfrei funktioniert. Soweit also alles klar.
Bevor Du Dich allerdings für das angebotene Auto entscheidest, solltest Du hier im Forum mal die Beiträge über Quickshift lesen. Es gibt glaube ich keinen Trafic/Vivaro-Fahrer, der nach ca. 5-6 Jahren noch den ersten Schaltroboter drin hat. Die Dinger sind leider in puncto Haltbarkeit sowas wie 'ne Fehlkonstruktion - und der Austausch ist richtig teuer!!!
____________________________________________________
Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren! :-)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.15 16:29.