Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Boerni (Gast)  
19.11.19
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben was das Fahrwerk von meinem Opel Vivaro LH1 Baujahr 2012 angeht.
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich saemtliche Traggelenke,Spurstangen, Koppelstangen und Gasdruckstossdaempfer der Fa. Sachs (vorne wurden auch die Federn gewechselt von der Fa. Lesjofoers) erneuert habe,erscheint mir das Fahrwerk sehr hart. Das Fahrzeug verhaelt sich zwar sehr gut auf "GUTEN" Strassen aber sobald die Strasse schlecht ist oder geflickt usw ist das eine Katastrophe. Man spuert jeden Stein und Bodenwellen .Bei hoeheren Geschwindigkeiten hat man das Gefuehl das Fahrzeug hebt vorne ab . Man hat das Gefuehl gar keine Daempfer zu haben.Bisher hat das I-net nicht viel info darueber hergegeben ob eventuell Oeldaempfer oder auch Gasdaempfer anderer Hersteller besser waeren . Nachfrage beim Opel Haendler auch Fehlanzeige. Auch die Fa. ZF zu der Sachs gehoert konnte mir nicht wirklich weiterhelfen ausser das ich mein Fahrzeug beladen sollte . Auch das hab ich ausprobiert mit ca 300Kg . Kann ja aber nicht staendig mit 800 kg Ladung herumfahren so wie der freundliche Mitarbeiter der Fa. ZF meinte, weil das ja ein transporter waere den man nicht leer fahren kann. Ich habe das Fahrzeug zum Camper umgebaut bzw bin dabei und moechte einfach nur ein bisschen mehr Fahrkomfort was das Fahrwerk angeht
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank im voraus fuer hilfreiche Infos
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2627 Klicks)

Boerni19.11.19

Re: Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2202 Klicks)

Alex Schedlbauer20.11.19

Re: Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2326 Klicks)

Boerni25.11.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde