Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2326 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Boerni (Gast)  
25.11.19
Hallo Alex,
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Das mit der Feder hinten hatte ich mir auch schon ueberlegt , da eine progresive Feder ja zunaechst weich anspricht und zunehmend haerter wird .Bei mir sind Hinten noch die originalen Federn drin mit gleicher Federrate ( Makierung gruen gelb ). Auch bei den Reifen ( Allwetter von Maxxis) dachte ich mir vielleicht zuviel Luft, hatte dann den Luftdruck gesenkt auf den niedrigsten Wert. Allerdings waren die vor dem erneuern der Daempfer ja auch drauf.. Das war aber dann nur fuer einen Moment besser . Letzendlich habe ich dieses Wochenende hinten Oeldruckdaempfer verbaut (Monroe Van Magnum) und siehe da, mein Vivaro laeuft wieder wie eine Saenfte und es ist wieder moeglich waehrend der Fahrt ein Kaffee zu trinken ohne ihn zu verschuetten :-)). Ueberlege jetzt auch vorne die Monroe einzubauen . Das Rennwagenfeeling ist bei schneller Kurvenfahrt natuerlich weg aber der Fahrkomfort ist mir wichtiger. Als Fazit kann man sagen die Daempfer von Sachs sind bei diesem Fahrzeug zumindest hinten unfahrbar und absolut nicht geeignet.Zumindest wenn man hier in der Gegend von Kaiserlautern's Hinterland unterwegs ist . (Strassen wie Flickteppiche) . Ich frage mich ,was macht jemand der kein technisches Verstaendniss hat und auf Aussagen von Werkstaetten und insbesondere des Herrstellers (wie in meinem Fall) die nur mit der Schulter zucken und sagen"Das hatten wir noch nie", oder da kann ich nix zusagen . Oder noch besser, wie der freundliche Herr von Sachs bzw von der Firma ZF meinte,ich muesste mein Fahrzeug einfach nur beladen .?????? Da frag ich mich immer wieder "wollen die nicht oder koennen die nicht."

Vile Gruesse Bernhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2627 Klicks)

Boerni19.11.19

Re: Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2202 Klicks)

Alex Schedlbauer20.11.19

Re: Fahrwerk Vivaro Opel Kurzrad (2326 Klicks)

Boerni25.11.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde