Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1354 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roy (Gast)  
05.05.07
Hallo,
hier kurz meine Erfahrung. Auch ich fahre seit 65000km das Modell C5 2,2L HDI als Break. Mir ist aufgefallen, daß die Automatik anscheinend selbstlernend auf die Fahrweise reagiert. Probiert einfach mal ganz gefühlvolles Gasgeben ohne starke Beschleunigung und möglichst viel gleichmäßiges Tempo. Der Wagen wird immer früher versuchen hochzuschalten. Dagegen schaltet er bei sportlicher Fahrweise später hoch. Mein C5 schaltet bei 80 kmh in die 4. Fahrstufe und summt mit ca 1800 U/min dahin. Dabei geht der Bordcomputer aber runter in seiner Verbrauchsrechnung und das gefällt mir sehr. Auf der Autobahn fahre ich nicht über 2500 U/min. Klimaautomatik scheint mir keine Auswirkung zu haben. So komme ich außerorts auf 7,1L Verbrauch. Leider érhöht sich dieser Durchschnitt durch Stadtverkehr und Freitags-160kmh-Eile immer auf 7,4L.
Aber lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Soviel Komfort und Genuß beim "auch mal Gas geben" mit Kickdown können wir uns etwas kosten lassen, oder?.
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (4087 Klicks)

JanClaus10.10.05

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1922 Klicks)

Heinrich18.10.05

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1480 Klicks)

Oiram03.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1481 Klicks)

Hans- W. Schütz04.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1454 Klicks)

PeterT19.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1354 Klicks)

Roy05.05.07

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1979 Klicks)

Fappo10.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde