Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mittelklasse (2328 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralph A. (Gast)  
12.10.05

Hallo Alle zusammen,

ich habe hier und in anderen Foren gelesen, dass es sehr unterschiedliche Meinungen darüber gibt, ob der C5 nun ein Fahrzeug der "mittleren" Mittelklasse oder der oberen Mittelklasse ist. Was er nun wirklich ist, ist mir persönlich nicht wichtig. Was mich aber interessieren würde, nach welchen Kriterien erfolgt so eine Einteilung?
Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe, scheint das mehr eine subjektive als eine objektive Einteilung zu sein.
Ich habe bisher geglaubt, die Einteilung erfolgt zum Beispiel über die Fahrzeugabmessungen und/oder die Motorisierung. Bei der Motorisierung sind eigentlich keine Grenzen mehr vorhanden. Mancher Kleinwagenmotor könnte problemlos einem deutlich größeren PKW zu ansprechenden Fahrleistungen verhelfen. Die Fahrzeugabmessungen können es auch nicht eindeutig sein. Manchmal sind geometrisch größere Fahrzeuge in niedrigere Klassen eingestuft als geometrisch kleinere Fahrzeuge.
Sicher spielt auch das Herstellerlogo am Fahrzeug bei der Einteilung eine Rolle.
Vermutlich gibt es keine festen Einteilungsregeln. Wenn es diese gäbe, würde die Einteilungsfrage keine Frage mehr sein. Sollte es doch welche geben, ist es sicher für viele interessant diese hier nachzulesen.

Viele Grüße
Ralph
ThemaAutorDatum/Zeit

Mittelklasse (2328 Klicks)

Ralph A.12.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde