Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatisches Schließen der Seitenscheiben bei Regen (3460 Klicks)

Citroen C5 2.2 HDI Kombi
01.09.06
Hallo Roland und andere C5-Fahrer,

im Monatsbericht Januar 2003 habe ich gelesen: Computerumstellung Abgestelltes Fahrzeug soll Fenster schließen bei einsetzendem Regen. Meine Werkstatt sagte mir (allerdings bevor ich "langzeittest.de" kannte): Die Fenster könnten nicht automatisch schließen, weil bei abgestelltem Fahrzeug ja der Strom abgeschaltet sei. Klingt mir nicht logisch, denn z.B. muss das Fahrzeug ja auch für die Fernbedienung des Schlüssels empfangsbereit sein. Deshalb meine Frage: Habe ich richtig verstanden - Umprogrammierung Bordcomputer kann dem Auto das angewöhnen? Beste Grüße und Danke. H.-Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatisches Schließen der Seitenscheiben bei Regen (3460 Klicks)

H.-Jürgen Mühle01.09.06

Re: Automatisches Schließen der Seitenscheiben bei Regen (1682 Klicks)

Roland Wenzel01.09.06

Re: Automatisches Schließen der Seitenscheiben bei Regen (1380 Klicks)

PeterT19.12.06

Re: Automatisches Schließen der Seitenscheiben bei Regen (1695 Klicks)

H.-Jürgen Mühle07.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde