Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (4087 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JanClaus (Gast)  
10.10.05
Wer kann mir helfen?
Der Spritverbrauch bei meinem C5 I 2,2 HDI Automatik ist zu hoch. Bei einer Fahrweise von max 130 km/h auf einer regelmäßigen Autobahnstrecke von ca. 70 km liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 7,7-8 l/100km. Bei einer Mischstrecke (50 km Autobahn und 20 km Stadt) liegt der Verbrauch bei wirklich passiver Fahrweise bei ca. 8,8-9 l/100km!!!
Ich habe diese Tatsachen meiner Autowerkstatt (CITROËN Commerce GmbH, in Vahrenwald/ Hannover) geschildert, die mich ganz Mitleidig abgespeist haben mit der Bemerkung: "Unter 8 l /100km bei ca. 130km/h auf der Autobahn ist doch ganz normal..."
Wer kann mir weiterhelfen, was ich machen kann, bzw. mir eine Werkstatt nennen, die in der Lage ist den Motor bzw. das Auto so einzustellen, das der Verbrauch im beschriebenen Bereich (Mischstrecke bei 7,1l/100km) liegt?
:´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (4087 Klicks)

JanClaus10.10.05

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1922 Klicks)

Heinrich18.10.05

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1480 Klicks)

Oiram03.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1481 Klicks)

Hans- W. Schütz04.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1454 Klicks)

PeterT19.12.06

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1354 Klicks)

Roy05.05.07

Re: Hilfe, zu hoher Spritverbrauch bei C5 I 2,2 HDI Autromatik (1979 Klicks)

Fappo10.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde