Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

erfolgreicher Reimport (4045 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
maddin (Gast)  
16.06.02
Hallo Leute,

seit etwa einem Monat sind wir im Besitz eines reimportierten Zafira 2.0DTI Elegance. Bis jetzt gibt es keine Probleme. Lediglich zu viel Öl war eingefüllt und der Kühlwasserdeckel war etwas zu locker aufgeschraubt, so dass es hier zu Verlusten kam, wegen dem hohen Ölstand über Max., war ich sicherheitshalber bei dem nächstgelegenen Opelhändler, aber der Meister hat mir dreimal versichert, dass der hohe Ölstand nicht zu ernsthaften Problemen führen kann (hat sich bis jetzt, 1300km, nicht verringert) - und dass es für sie völlig egal ist, wo der Wagen gekauft wurde und dass er es angesichts der Preisdifferenz genauso gemacht hätte.
Zu der Beschaffung des Wagens: Ich hatte viel auf dieser Seite und über [www.eu-car.de] gelesen, gesucht, konfiguriert und herumgerechnet um festzustellen, dass es eine Reihe von Händlern gibt, die offenbar gleiche Preise machen. Um die Lieferzeiten zu erfragen habe ich dann diese Händler angerufen und festgestellt, dass die im Internet genannten Lieferzeiten offensichtlich veraltet waren. Die waren so lang, dass wir wahrscheinlich am Ende des Sommers gelandet wären.
Ein vergleichsweise kleiner Händler sprach dann von einigen Fahrzeugen im Vorlauf, Lieferzeit 2 Wochen, mit belgischer Elegance Ausstattung, die genau dem entspricht, was ich ohnehin zusammengestellt hätte. Als er dann noch eine ordentliche Farbe (mirage) zusagen konnte, habe ich per Telefon und Fax bestellt. Alles hat problemlos geklappt, ich hab die Entscheidung für einen kleinen Händler, von dem ich hier noch nie etwas gehört hatte, in keiner Weise bereut. Der Service war super, die Lieferzeit überaus kurz und der Preis war auf dem Niveau der günstigsten Konkurrenten. Die Fa. heißt übrigens Auto-Tholen (mit gleichernamiger .de- Seite).
Ein Aspekt noch, der hoffentlich nie bedeutsam wird: der Zafira wird nicht nur in Bochum gefertigt, unserer ist aus Rayong, Thailand, was sich anhand der Fahrgestellnummer ermitteln läßt. Soweit feststellbar stammen die meisten Komponenten ohnehin aus Europa und laut Internet fertigt die Fabrik auch für den japanischen Markt, wurde Mitte 2000 eingeweiht und nach Eisenacher Vorbild aufgebaut. Es werden also vor allem woanders produzierte Teilesätze und Komponenten montiert. Solle also keine Probleme geben.

So, nach diesem Erfahrungsbericht viel Erfolg an alle, die sich ebenfalls einen Zaffi zulegen möchten, ich bin mit meinem jedenfalls voll zufrieden.

Miragene Grüße
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

erfolgreicher Reimport (4045 Klicks)

maddin16.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (1197 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (1106 Klicks)

maddin18.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (1048 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (1108 Klicks)

maddin18.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (977 Klicks)

sFritzelchen03.07.02

Re: erfolgreicher Reimport (1033 Klicks)

maddin05.07.02

Re: erfolgreicher Reimport (918 Klicks)

Watanabe05.07.02

Re: erfolgreicher Reimport (926 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.07.02

Re: erfolgreicher Reimport (1377 Klicks)

Thomas Beer27.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (983 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann27.06.02

Re: erfolgreicher Reimport (953 Klicks)

Rob Stols17.08.02

Re: erfolgreicher Reimport (1010 Klicks)

ThomasDN29.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde