Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: EU-Reimport Zafira CNG (895 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
titus (Gast)  
18.01.03
hallo
ich hab am 26.10.02 meinen cng von interex als reimport aus schweden erhalten. bis auf die lange wartezeit (dies hatte aber nichts mit dem reimport zu tun) gab und gibt es keine probleme.
ich hab komplett 21.906 € bezahlt.
für zafira 1,6 cng comfort
doch in schweden gibts den nur mit winterpaket (sitzheizung, nebelscheinwerfer, scheinwerferwaschabnlage), radio 500, beifahrerlehne umklappbar.
sonderausstattung: schiebedach 729€ klima serie, kopfairbag 299 €, solarprotect 175 €, fußmatten 30 €, div. anleitungen 40 €

fahrbericht:
umstieg von zafira dti sehr gewöhnungsbedürftig, um einigermaßen leistung zu erhalten, muß man schaltfreudig und hochtourig fahren und da wird der schlecht gedämmte 1,6 ab 120 km/h recht laut, daher hab ich für 20 € selbst den motorraum gedämmt (vgl. forum motordämmung)
doch wenn nicht viel leistung gebraucht wird kann man problemlos mit 50 km/h im 5. gang ohne ruckeln durch die stadt fahren.

verbrauch:
gas schnitt nach 5000 km: 5,3 kg bei derzeit 69 cent /kg (auch für 49 cent 20 km entfernt von mir)
(wenig stadt; snst ca. 50% überland 50% autobahn mit 120-140 km/h (5,5 agegeben)

ölverbrauch bisher nicht feststellbar, öl seht aus wie eu

benzin: erst 125 km gefahren ca 10l hier deutliche leistungseinbußen

fazit: da ich täglich 80 km von meinem wohnort (hier gibts ne tankstelle) pendle lohnt sich für mich der umstieg von dti (ca. 4000 € billiger in ersten 3 jahren, da ca 2000 € förderung durch stadtwerke. so groß wird mein wertverlust bei reimport dti (den muß ich noch verkaufen) nicht ausfallen.)
bei längeren fahrten hab ich bisher noch keine allzu große umwege (ca. 10 km; 15 min) in kauf nehmen müssen und da hätt ich auch mit benzin fahren können.

soweit von mir nach dem ersten italienrlaub berichte ich von der langstrecke.

ciau titus
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Reimport Zafira CNG (1639 Klicks)

hans30.06.02

Re: EU-Reimport Zafira CNG (811 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.06.02

Re: EU-Reimport Zafira CNG (662 Klicks)

Dr. U. Otto22.09.02

Re: EU-Reimport Zafira CNG (682 Klicks)

titus19.10.02

Re: EU-Reimport Zafira CNG (895 Klicks)

titus18.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde