Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (1648 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
23.10.02
Hallo,

ich erhalte immer mal wieder Emails, wo ich gefragt werde, ob sich der Zafira CNG mit Erdgasantrieb aus Italien importieren läßt.

Grundsätzlich eine gute Idee, da 90 Prozent der Zafira CNG für den italienischen Markt produziert werden.

Leider ist Italien nicht das klassiche Reimportland für den Opel Zafira. Daher können auch viele Reimporteure keinen CNG liefern. Sie haben keine Kontakte zu Händlern in Italien und möchten für _einen_ CNG auch keinen Händler suchen.

Ich möchte daher gerne die Verbindung knüpfen zwischen den Interessenten in Deutschland und den Opelvertragshändlern in Italien.

Meine Idee ist es, gezielt Opelhändler in Norditalien anzusprechen, ob sie an einem Verkauf von Zafira CNG für den Reimport nach Deutschland interessiert sind, in welcher Sprache die Verkaufsverhandlungen geführt werden können und wer Ansprechpartner ist.

Jetzt kommt aber der Haken an der Sache: neben meinem eigenen Langzeittest, meiner Tätigkeit als Webmaster und dem Vereinsvorsitz möchte ich mir dies nicht noch zusätzlich aufbürden und hoffe daher auf Unterstützung aus Euren Reihen.

Wer möchte Opelhändler in Italien anschreiben (Sprachkenntnisse in englisch oder italienisch notwendig) und die Ergebnisse so zusammenfassen, dass ich sie hinterher in den Langzeittest übernehmen kann?

Die Tätigkeit sollte dabei recht selbständig durchgeführt werden, sprich Entwurf eines Anschreibens, Versand per Email, Fax oder Post, Beantwortung eventueller Rückfragen der Händler (mit meiner Unterstützung) und Auswertung der Ergebnisse (inklusive Zusammenstellung der Daten wie Firmenname, Adresse, Kommunikationsnummern).

"Bewerbungen" bitte an mich: oliver.riesen@langzeittest.de

Herzlichen Dank!

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (1648 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.10.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (608 Klicks)

Martin23.10.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (643 Klicks)

Martin23.10.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (548 Klicks)

Martin23.10.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (639 Klicks)

michael Silkenbeumer12.11.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (536 Klicks)

Oliver Studen02.11.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (632 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.11.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (592 Klicks)

titus13.11.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (586 Klicks)

Berthold Kynast17.11.02

Re: Eigenimport eines CNG aus Italien - Händlersuche (949 Klicks)

Gerhard-BZ06.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde