Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EU-Reimport Zafira 2,0 DTi (1740 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernhard Bätz (Gast)  
18.12.02
Hallo,
ich möchte hier meine Erfahrung, die ich beim Kauf eines Opel, Zafira, 2,0 DTi über das Eurocar-Agent Team gemacht habe, niederschreiben.

Zuerst wollte ich mir einen Zafira beim deutschen Händler kaufen, mußte allerdings sehr schnell feststellen, dass der Preis für einen Neuwagen, für mich unerschwinglich war. Also suchte ich über das Internet nach einem Gebrauchtwagen. Hier fand ich jedoch nicht die richtige Ausstattung, da ich einige Extras wollte (Tempomat, abnehmbare AHK). Also suchte ich nach EU-Importen und stieß auf die Seite von Eurocar-Agent. Nachdem ich mich über den Preis gewundert hatte, der hier weit unter dem deutschen Preis lag, zeigte ich das Angebot meiner Frau. Diese war anfangs sehr skeptisch und fragte mich mehrfach, ob da nicht irgendwo ein Haken ist. Aber nach den Einträgen im Gästebuch von Eurocar-Agent und einem freundlichen Gespräch mit Herrn Lickel von der Fa. Eurocar-Agent über Formalitäten und Abwicklung des Kaufes, konnte ich alle Zweifel beseitigen.

Nachdem ich meinen Zafira zusammengestellt und bestellt hatte, dauerte es nur weinige Tage, bis ich meine Auftragsbestätigung schriftlich erhalten hatte. Nach nur 5 Wochen erhielt ich, zu meinem Erstaunen, den deutschen Fahrzeugbrief für meinen neuen Zafira. Auch wurde mir mitgeteilt, dass der Zafira in Holland zur Abholung bereit steht. Ich konnte meinen Zafira sofort zulassen und am übernächsten Tag in Kerkade abholen. Ich fuhr mit dem Zug bis Herzogenrath und wurde dort von der Fa. Loven abgeholt. Anschließend wurde mir mein neuer Zafira in einer freundlichen Atmosphäre übergeben. Der holländische Händler spricht sehr gut deutsch und war sehr freundlich.

Ich kann jedem, der sich einen neuen Zafira kaufen möchte, die Fa. Eurocar-Agent empfehlen. Hier können sie seriös und unkompliziert ihren EU-Reimport kaufen. Außerdem werden sie zu jeder Zeit freundlich und kompetent beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Bätz
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Reimport Zafira 2,0 DTi (1740 Klicks)

Bernhard Bätz18.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde