Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reimport in Düsseldorf (1862 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg Wentscher (Gast)  
15.01.03
Bei meiner Suche nach EU-Händlern im Düsseldorfer Raum bin ich auf www.geissel.de und www.auto-hock-neuss.de , beide in Neuss, gestoßen. Beide
haben untereinander vergleichbare Preise und sind im Schnitt 100 Euro teurer, als die grenznahen Händler im Aachener und Heinzberger Raum. Beide haben mir fast den gleichen Preis für einen hölländischen Metallic-Zafira mit kleiner Benzinmaschine gemacht. Preisverhandlungen sind beide Händler nicht eingegangen. Geissel war nur einundert Euro billiger als Hock und hat deshalb den Auftrag bekommen. Die Lieferzeit wurde Anfang November 2002 mit üblichen acht Wochen angegeben. Bereits nach vier Wochen stand der Wagen fabrikfrisch mit 30 km auf dem Tacho auf Geissel´s Hof. Dabei war ein deutsches Handbuch und ein Bordcomputer in deutscher Sprache. Mit der Rheinbahn war Geissel schnell zu erreichen. Die Bushaltestelle ist fast vor der Haustür. Fußmatten und Nummernschildhalter waren schon als Zugabe montiert. Bezahlt habe ich gegen Rechnung per Überweisung. Als Sicherheit habe ich zusammen mit der Rechnung den Fahrzeugbrief per Einschreiben bekommen. Die Übergabe hat an einem Samstag 15 Minuten gedauert. Die Durchführung der Inspektionen und die Garantiebetreuung hat mir mein örtlicher Opelhändler gerne angeboten. Nach seinen Worten verdient er an der Mechanikerstunde mehr, als beim Neuwagengeschäft und ist deshalb überhaupt nicht böse, wenn er einen fremden EU-Wagen in die Wartung nehmen soll.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reimport in Düsseldorf (1862 Klicks)

Jörg Wentscher15.01.03

Re: Reimport in Düsseldorf (686 Klicks)

Thomas_15.01.03

Re: Reimport in Düsseldorf (860 Klicks)

Jürgen Raczek16.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde