Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran? Moment mal .... (972 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.02.03
Hallo

Wir waren auch hin und hergerissen, ob wir nun einen Zafira oder Touran kaufen sollen.
Bei einem möglichen Kauf, werden wir uns für den Zafira entscheiden :-)U .

Folgende Gründe haben uns gegen den Touran entscheiden lassen:

Absoluter Neuwagen -> Kinderkrankenheit, und wir wollen keine Testfahrer sein (vielleicht ein bisschen mit Vorurteilen behaftet, aber wenn man sieht, wieviele Autohersteller Rückrufaktionen haben - nein Danke!)

Design: Zu konservativ und langweilig. Ist einfach nicht unser Geschmack.

Aktion Alu Motoren von Lupo und Polo: Meinem Arbeitskollegen ist Mitte Januar sein Lupo Motor verreckt - erst hiess es, er müsse alles selber zahlen. Dann war der Artikel in der Autobild, dass immeröfter die Motoren kaputt gehen. Darauf hin wollte VW (Schweiz) 80 % vom Schaden übernehmen. Einen Tag später kam dann die Meldung in den Medien, dass VW alle Motorschäden zu 100 % übernimmt. Schön für ihn und viele andere, aber für mich war dass das aus von VW.

Und zu guter letzt hatte ich vor ein paar Wochen gelesen, dass VW mit dem Touran als erstes Modell in Europa einheitliche (Netto-)Preis machen möchte :-(( Somit würde es sich nicht mehr lohnen, einen Reimport zu kaufen - VW, nein Danke!!!!! :-(- :-(-

Wir fahren momentan einen MB E 220 T und einen Smart, würde also unser erster Opel werden :-)) , hoffe natürlich, dass der Wagen hät, was er verspricht.

Winterliche Grüsse
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

2 x Zafira jetzt Touran (1598 Klicks)

Sebdie04.02.03

Touran? Moment mal .... (972 Klicks)

Fischi04.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde