Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (2707 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ESC (Gast)  
25.03.04
Hallo allerseits,

hier mal wieder ein Bericht zum Thema EU-Import und Lieferzeiten.

Ende November habe ich also bei Auto Tholen einen Zafira bestellt. Der telefonische Kontakt war nett und hilfsbereit, nach ein paar Tagen lag auch die Bestätigung im Briefkasten. 8 Wochen Lieferzeit war hier vermerkt, das war zwar anders als im Web, denn da hieß es 6-8 Wochen, aber was soll's.

Pünktlich nach 8 Wochen, also Ende Januar rufe ich bei Tholen an und erfahre, dass das Auto noch nicht da sei, man nicht wisse, wann es komme, aber es recht bald erwartet werden. Ich schlucke ein wenig und frage mich, ob es mir vielleicht gehen könnte, wie hier beschrieben: [forum.langzeittest.de] 18 Wochen Lieferzeit. Aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen. Und übrigens erzählen dort sonst fast alle nur positiv über Tholen...

Zwei Wochen später rufe ich wieder an. Jetzt sollen die Ende November/Anfang Dezember bestellten Autos in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Hoffnung macht sich breit... Vielleicht geht es mir ja anders als diesem hier: [forum.langzeittest.de]


So vergeht also der Februar. Vier Wochen nach Überschreiten der Lieferzeit, also nach insgesamt 12 Wochen, beantwortet ein äußerst hilfsbereiter das Telefon, der mir verspricht beim belgischen Händler nachzufragen, und tatsächlich das Auto soll nächste Woche kommen, doch - man hat sich's schon gedacht - es war schon wieder nicht da...

Mittlerweile rufe ich jeden Freitag an, weiterhin ist der Kontakt sehr nett, der Mitarbeiter hat mir seinen Kopf zum Abreißen angeboten, allein, was hilft's? Heute ist Donnerstag, mal sehen, was ich morgen so höre!

Ärgerlich das alles! Insbesondere da das Auto nach der aktuellen Preisliste auch noch billiger gewesen wäre (und wahrscheinlich schon da)! Ich bin dann doch gespannt, ob man mir irgendein Goodie zur Kompensation anbieten.

Mehr demnächst an dieser Stelle (habe übrigens dies auch bei Auto-Tholen selbst ins Forum gestellt, mal schauen, was dort für eine Reaktion kommt...)
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (2707 Klicks)

ESC25.03.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1255 Klicks)

PeterB26.03.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1295 Klicks)

ESC26.03.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1195 Klicks)

Meister 200327.03.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1225 Klicks)

ESC10.04.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1114 Klicks)

Rikon22.04.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1129 Klicks)

ESC27.04.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (903 Klicks)

Zafira-Fan06.09.04

Re: Lieferzeit bei Auto-Tholen. Ein Erfahrungsbericht (Ende offen) (1330 Klicks)

Shoemaker06.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde