Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1726 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
11.03.06
Hallo Michael,

Santarossa schrieb:
>
> Hallo,
> gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen EU Opel Zafira
> Essentia oder njoy und den Deutschen Ausstattungsvarianten?
Zumindest mir ist so eine Gegenüberstellung nicht bekannt. Das ist auch ziemlich schwierig, weil sich die Ausstattung je EU-Land unterscheiden kann/wird.

> Früher gab es doch z.B. ausländische Modelle, die hatten
> hinten Trommel- statt Scheibenbremsen, oder fehlender
> Korrossionschutz usw. Gibt´s es solche Unterschiede immer noch?
Ja und nein. Unterschiede im Korrosionsschutz halte ich für ein Märchen. Aber andere Detail waren und sind durchaus unterschiedlich. So waren beim A-Zafira die 1.6er-Maschinen in NL und B hinten nur mit Trommelbremsen ausgestattet. Weitere Unterschiede waren auch die Preise für die jeweiligen Zusatzausstattungen.

> Zwar kann man sich bei den EU Importeuren die
> Seriensausstattung anschauen, doch hab ich immer das Gefühl,
> irgendwas könnte weggelassen worden sein.

Letzte Gewissheit kann Dir da nur Opel geben. Und die wollen nicht :-P

Ich habe mir damals (vor 3 Jahren) die Arbeit gemacht (mit Excel als Hilfe) und alle Ausstattungsmerkmale aufgeschrieben und mit einem Preis versehen, sofern möglich. Erst so war ein wirklicher Vergleich der Angebote möglich.
Entsprechend lang waren di Listen der Merkmale bei der Angebotsanforderung ...:-D



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (4428 Klicks)

Santarossa11.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1726 Klicks)

Manfred Riese11.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1469 Klicks)

Oliver Kuner11.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (2130 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1356 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1110 Klicks)

Santarossa12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1152 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (1230 Klicks)

Santarossa12.03.06

Re: EU Ausstattungsvarianten Opel Zafira Essentia/njoy vs Deutsche Ausstattungen (2122 Klicks)

Pim - Zafira A12.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde