Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Quälität und Service sind Murks, Finger weg! (11657 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MJuergen (Gast)  
05.09.13
Hallo zusammen,

ich bin trauriger und enttäuschter Besitzer eines Citroen C5 Tourer 240.

Aktuell ist er 2.5 Jahre alt und hat 70.000 KM auf der Uhr.

Die Historie:

*Motorsteuerungsupdate nötig. Garantiefall
*Dieses Update deaktiviert aber die Reifendruckanzeige, wurde nach 6 Monaten behoben.Garantiefall
*Spurstange verschleisst und musste ausgetauscht werden.Garantiefall
*Lack an Türe vorne erneuert da dubiose Rückstände zu Blasen und Rost führten.Garantiefall
*Lack an Kotflügerl vorne erneuert da dubiose Rückstände zu Blasen und Rost führten.Garantiefall
*Lack Auf Motorhaube müßte erneuert werden da dubiose Rückstände zu Blasen und Rost führten. auf einmal KEIN Garantiefall
*Kolosaler Motorschaden bei 60.000 KM, auf Autobahn ohne vorherige Warnung einfach "STECKEN" geblieben. Austauschmotor brauchte fast 20 Tage, Assist bezahlt aber nur 11 Tage "Ersatzauto", Garantiefall neuer Motor verbaut. (Anmerkung bei Motorschaden geht cleverer Weise elektrische Handbremse, elektrische Heckklappe etc. nicht mehr)
*Turbolader Defekt, Garantiefall
*und aktuell Motor ruckelt bei 50-80 km/h , seit 1 Monat ungelöst, "Frankreich kümmert sich darum"
*sowie: Gestänge der Heckabdeckung/Trenngitter INNEN gebrochen. Wird als "Verschleissteil" gewertet, kein Garantiefall nach Citroen Meinung.

Und das obwohl ich für rund 700 EURO eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe.

Resumee:

Miese Qualität
Mieser Service

Ich bin froh wenn ich das Auto im Frühjahr los bin und ein Citroen kommt mir NIE mehr ins Haus.

Grüße
Juergen
ThemaAutorDatum/Zeit

Quälität und Service sind Murks, Finger weg! (11657 Klicks)

MJuergen05.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde