Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5 Kombi bleibt nach 50 km stehen (5489 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kroften (Gast)  
30.08.03
Habe seit dem 28.8.2003 einen C5 Exclusive Kombi Automatik. Noch am Tag der Abholung blieb der Wagen nach ca. 50 km auf einer 4-spurigen Hauptverkehrsstraße ohne Ankündigung stehen. Der Motor stotterte und dann war er aus. Warnblinkanlage an und schon hupten einige Idioten. In der Multifunktionsanzeige stand kurz ESP und etwas von Control, was aber wohl nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat sondern mit dem zwangsläufig einhergehenden Elektornikausfall. Der Motor ließ sich nicht mehr starten. Na dann Prost. Der Werkstattleiter der Citroen Niederlassung Hamburg Papenreye wimmelte mich ab (!) und gab mir die Rufnummer einer Citroen-Hotline, die sich dann allerdings schnell um die Sache gekümmert hat. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Am Tag darauf bemühte sich die Hauptniederlassung Citroen Süderstraße sehr intensiv um die Sache, ohne jedoch bis jetzt zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Am Montag (2.9.) sollen Spezialisten ans Werk. Zu sagen ist, dass der Wagen eine abnehmbare AHK und eine Telefonfreisprecheinrichtung eingebaut bekommen hat.
Am 5.9. soll es auf eine 4000 km Tour gehen und wenn der Fehler nicht eindeutig festgestellt wird, schwant mir nichts Gutes, sofern ich mich nicht noch entschließen sollte, den Wagen im Rahmen des neuen Gewährleistungsrechts gleich bei Citroen stehen zu lassen und das Geld zurück zu fordern.
Deshalb die Frage: Hat jemand den gleichen Fehler schon einmal gehabt und wie lautete das Diagnoseergebnis? Ist mit einer Wiederholung des Ausfalls zu rechnen?
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 Kombi bleibt nach 50 km stehen (5489 Klicks)

Kroften30.08.03

Re: C5 Kombi bleibt nach 50 km stehen (2666 Klicks)

Kroften30.08.03

Re: C5 Kombi bleibt nach 50 km stehen (2710 Klicks)

Kroften01.09.03

Re: C5 Kombi bleibt nach 50 km stehen (8023 Klicks)

mparsec23.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde