Peter Tichy (Gast)  
24.07.02
Also ich mache in diesem Forum jetzt mal den Anfang.

Im Februar habe ich meinen C5 HDI (110PS) Automatik Prestige (=SX) aus Dänemark importiert (nach Österreich übrigens - schöne Grüße aus Wien).

Weil günstig, habe ich mir die Lederausstattung auch noch gegönnt, was mir dieses unsägliche graue Velours (wäre ein Grund nicht zu kaufen gewesen) erspart hat.

Die Automatik (Tiptronic) ist eine tolle Sache, die gut zum Charakter des Wagens passt (souveräner Lankstrecken Komfort - wer sportlich fahren will, möge sich bei Passat & co bedienen). Bei zügiger Fahrweise harmoniert die Tiptronic super mit dem Motor - auch beladen bergauf souverän, nur bei Überholmanövern könnte ich mir etwas mehr Punch gut vorstellen. Habe mit Chiptuning geliebäugelt, aber nach 16.000 km finde ich, es zahlt sich wohl nicht aus. Verbrauch pendelt so um 7,3 Liter, angesichts der Automatik bin ich da zufrieden.

Die Werkstatt hat der Wagen inzwischen einmal zusätzlich gesehen, der Heckscheibenwischer machte seltsame Geräusche, und der Umklapp-Mechanismus der Rückbank musste nachadjustiert werden.

Ansonsten das erhoffte Traumauto, das ich höchstens gegen einen E-Klasse Kombi (ohne Aufpreis) tauschen würde
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C5 HDI Automatik (4347 Klicks)

Peter Tichy24.07.02

Re: Citroen C5 HDI Automatik (1861 Klicks)

Roland Wenzel30.07.02

Re: Citroen C5 HDI Automatik (2113 Klicks)

Peter Tichy30.07.02

Re: Citroen C5 HDI Automatik (1746 Klicks)

Roland Wenzel31.07.02

Re: Citroen C5 HDI Automatik (1952 Klicks)

Peter Tichy31.07.02

Re: Citroen C5 HDI Automatik (2682 Klicks)

Roland Wenzel01.08.02