Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronikausfall (4621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roland Firfas (Gast)  
09.08.03
Hallo C5 Eigner,

habe einen C5 2,2 HDI Exclusive mit Laufleistung ca. 15000 km. Bis auf Kleinigkeiten (Blinkerausfall und Fensterheber Beifahrerseite, beides wurde von meiner Werkstatt prompt behoben) war?, bin? ich zufrieden mit dem Citroën.

Heute hatte ich jedoch ein Erlebnis der besonderen Art, plötzlicher Ausfall der Elektrik/Elektronik, d. h. alle Anzeigeinstrumente auf Null, Tacho, Drehzahlmesser, Display, Radio usw. und alle Kontrolllampen an. Aber das Auto fuhr trotzdem.
Nach ca. 15-20 Sekunden war auf einmal wieder alles ok, nur noch "Service" wurde angezeigt. Zu Hause angekommen wagte ich dann einen Neustart, und siehe da auch die Service Aufforderung war verschwunden.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Erscheinungen?
Müßte der C5 am Montag in die Werkstatt? (Lust hab' ich nicht.)
Oder verfügt das Fahrzeug über Selbstheilungskräfte?

Danke für eure Antworten im voraus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronikausfall (4621 Klicks)

Roland Firfas09.08.03

Re: Elektronikausfall (2166 Klicks)

Bernhard Morell10.08.03

Re: Elektronikausfall (1775 Klicks)

Roland Firfas10.08.03

Re: Elektronikausfall (1791 Klicks)

Roland Firfas12.08.03

Re: Elektronik-spinnt (7320 Klicks)

Gerhard JAROSCH02.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde