Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unfall mit C5 (2150 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Claus Dölle (Gast)  
19.12.02
Hallo C5 - Fahrer,
War auch stolzer Besitzer eines C5 (C5 2,0 HDI - SX, am 24.9.2002 neu zugelassen) bis zum 29.11.02. Habe ihn dann auf der A70 bei Schweinfurt zu Schrott gefahren. An den Unfall kann ich mich fast nicht erinnern, nur, daß das Auto schleuderte und ich es nicht mehr in die Gewalt bekomme, die Ursache für das Schleudern ist mir nicht mehr in Erinnerung. Tatsächlich fehlen mir ungefähr 10 Minuten (stark blutende Kopfplatzwunde, Gehirnerschütterung, 4 Tage Krankenhaus). Das Auto habe ich nachher gesehen, die linke Fahrerseite ist am stärksten betroffen, die linke Vordertür vom Auto getrennt (während des Unfalls oder dann von der angerückten Feuerwehr abgetrennt, keine Ahnung!), die Vorderachse gebrochen, der Motor aus der Verankerung etc., es ist ein Wunder, daß ich nur mit so wenig Verletzungen überlebt habe. Also hat sich die passive Sicherheit des Autos bewährt. Aber nach Lektüre des Forums stellt sich mir eine andere Frage: Ich hatte diesselbe Erfahrung gemacht wie andere C5-Fahrer, plötzlicher Elektronik - Ausfall für etwa eine Sekunde 2 Wochen vor dem Unfall, mit Fehlermeldung, die nach Neustart des Motors erloschen ist. Natürlich bleibt für mich eigenes Versagen als Grund für meinen Unfall die erste Möglichkeit, zu dem Zeitpunkt des Unfalls hatte ich schon 500 km hinter mir,könnte also durchaus aus Müdigkeit falsch reagiert haben, aber, da ich gar keine Erinnerung mehr an das Unfallereignis außer dem Schleudern habe, frage ich mich, ob ein Elektronikausfall auch so etwas bewirken könnte. Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation bewußt mit dem C5 erlebt. Dies war mein erster Unfall nach fast 25 Jahren Fahrpraxis! Gruß an alle C5ler
ThemaAutorDatum/Zeit

Unfall mit C5 (2150 Klicks)

Claus Dölle19.12.02

Re: Unfall mit C5 (953 Klicks)

Roland Wenzel20.12.02

Re: Unfall mit C5 (933 Klicks)

Benny28.12.02

Re: Unfall mit C5 (997 Klicks)

Roland Wenzel07.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde