Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: bremsgeräusche citroen c5 (676 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.02.03
Hallo Michael,

also, mein C5 hat auch Bremsgeräusche. Allerdings scheinen die auch witterungsabhängig zu sein:
Bei trockenem, kalten Wetter neigen die Bremsen zum Quietschen, bei feuchtem Klima habe ich ein mahlendes, schleifendes Bremsgeräusch. Die Belege wurden bei meinem C5 schon gegen "andere" getauscht. Mit dem Erfolg, daß ich etwas weniger Quietschen, dafür aber insgesamt eine schlechtere Bremsleistung habe (zumindest längerer Pedalweg).
Zum Asbest: Diesen Blödsinn wollte man mir auch weismachen. Mit dem Hinweis, daß ich bereits 1976 meinen ersten Wagen mit asbestfreien Bremsbelegen ohne Quietschen gefahren habe, war dann Ruhe. Oder brauchen die Franzosen 27 Jahre länger als die Amis, um so was hinzukriegen.

Gruß
Hans-Werner
ThemaAutorDatum/Zeit

bremsgeräusche citroen c5 (1573 Klicks)

frank gerisch21.01.03

Re: bremsgeräusche citroen c5 (657 Klicks)

Roland Wenzel21.01.03

Re: bremsgeräusche citroen c5 (655 Klicks)

Michael Tschesche01.02.03

Re: bremsgeräusche citroen c5 (676 Klicks)

Hans-Werner Gall05.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde