Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C5V6 defekte Zünsspulen (1456 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jochen1961 (Gast)  
17.12.14
Hallo!
Das einmal eine Zündspule ausfällt, das kommt schon mal vor. Bei unserem C% V& Bj. 2004 hatten wir 2 mal das Vergnügen. Das 1.Mal hat das eine Citroen - Werkstatt erledigt, beim 2. Mal habe ich es selbst gemacht. Es waren verschiedene Zylinder. Dem Gespräch mit dem wekstattmeister habe ich etnommen, dass das Problem nicht unbekannt ist.
Mein 2. unschönes Problem mit dem Fahrzeug ist ein gelegentliches Erscheinen der Störungsmeldung "Abgasanlage def. mit dem aufleuchten der Motorleuchte. Weitere Auswirkungen, wie Notlauf oder Leistungsverlust hat das nicht. Das Auslesen des Fehlerspeicher ergibt bei Citroen , dass die Vorkat gealtert sind. Es konnte mir keiner bisher sagen, welcher der beiden def. ist,Eine Abgasmessung ergibt super Werte, die eigentlich bei def Kat mindestens grenzwertig bzw viel zu schlecht sein müssten. Im Übrigen verschwindet die Störung von selbst immer mal wieder.Die Ctroenwerkstatt gab mir noch den Tip, dass eventuell das Zümdsystem (Zündspule, Kerze) schuld sein könnten. Ich werde die restlichen Zündspulen noch tauschen (aber erst wenn es wieder wärmer ist).
Sollte bei Ihnen die gleiche Spule mehrfach innerhalb kurzer Zeit def. sein, sollte der Kabelbaum überprüft werden.- Viel Erfolg!
ThemaAutorDatum/Zeit

C5V6 defekte Zünsspulen (3393 Klicks)

Hans-Jörg05.07.04

Re: C5V6 defekte Zünsspulen (1533 Klicks)

Peter Vogts07.07.04

Re: C5V6 defekte Zünsspulen (1080 Klicks)

Jörg221226.03.14

Re: C5V6 defekte Zünsspulen (1456 Klicks)

Jochen196117.12.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde