Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erstes Problem mit dem Facelift (3236 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C5 II 10/04 (Gast)  
16.12.04
Hallo zusammen,

Im Oktober '04 habe ich meinen neuen C5 II Kombi 2,0 HDI bekommen. Leider hab ich ihn noch nicht wirklich viel gefahren, da bereits nach 2 Wochen die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" aufgetreten ist. Seit dieser Zeit versucht meine Werkstatt krampfhaft den Fehler zu finden. Leider bislang ohne Erfolg. Daher wende ich mich nun an dieses Forum. Hier kurz die Fehlerbeschreibung:
Beim Anfahren bricht plötzlich die Motorleistung zusammen. Man kann das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten, und nichts passiert. Nach einigen Sekunden schaltet das System auf Notbetrieb, die oben genannte Fehlermeldung wird angezeigt und das Motorensymbol leuchtet. Nach einem Neustart ist dann wenigstens der Notbetrieb wieder weg, aber die Geschwindigkeitsregelanlage funktioniert nicht mehr bis die Fehlermeldung gelöscht wird.
Falls jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw eine Ursache für dieses Problem kennt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Mfg

C5 II 10/04
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstes Problem mit dem Facelift (3236 Klicks)

C5 II 10/0416.12.04

Re: Erstes Problem mit dem Facelift (1151 Klicks)

ghost05.01.05

Re: Erstes Problem mit dem Facelift (1026 Klicks)

Thos20.02.05

Re: Erstes Problem mit dem Facelift (784 Klicks)

Dieter0819.02.11

Re: Erstes Problem mit dem Facelift (1009 Klicks)

Trako24.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde