Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bei Nässe springt der C5 nicht mehr an??? (970 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MTZ (Gast)  
14.08.10
Habe C5 Automatik 110 PS Bj 2004 - Mein erster C5 kannte schon dieses Problem. Hinter einem Lastwagen auf der Autobahn bei Regen, oder nach Wäsche, ging er entweder aus oder sprang nicht mehr an. Ursache: IM Luftansaugstutzen befindet sich eine Art Filzvorhang und unmittelbar dahinter ein elektronischer Kontakt. Wenn dieser Nass wurde ging entweder der Motor aus / oder hatte Lichtspiele am Armaturenbrett / oder er sprang nicht mehr an. Der Vorhang wurde um wenige Zentimeter versetzt und danach war alles in Ordnung. Dies wurde später an der Serie II übernommen. Leider war ich ein unverbesserlicher Optimist und kaufte 2004 wiedre einen C5. Dieser hat nun neben vielen, vielen anderen Spinnereien die Eigenart bei Temperaturen über 20 Grad / bei schwanken Temperaturen (z.B. Wetterumschwung) und bei langsamen Tempo (längerer Stadtverkehr mit Ampeln und 30er Zonen) einfach abzusterben. Warum, bin ich bis dato noch nicht dahinter gekommen. Aber dass bekomme ich auch noch raus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bei Nässe springt der C5 nicht mehr an??? (2976 Klicks)

LAShaq05.07.05

Re: Bei Nässe springt der C5 nicht mehr an??? (775 Klicks)

fotofan08.04.10

Re: Bei Nässe springt der C5 nicht mehr an??? (970 Klicks)

MTZ14.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde