Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Julio (Gast)  
26.01.15
Hallo,

nachdem das der erste Hit zum Thema war, den ich auf Google gefunden habe, poste ich auch mal:

mir ist heute Morgen auf der Autobahn aus heiterem Himmel und ohne Fremdeinwirkung die Heckscheibe in tausend Stücke zersprungen (C5 Kombi 2005).

Als ich sie 10 Min vorher vom Schnee befreit habe, war sie vollkommen intakt, ohne Sprung o.ä.

Interessanterweise stand das Scharnier der Glasscheibe (an dem nur die Scheibe nach oben schwingt) nach oben.

Sieht also so aus, als ob die Scheibe ohne Betätigen nach oben geschwungen ist (aber warum zerspringt sie dann gleich? :-)


AUF JEDEN FALL: Keine Einzelfälle!

VG

Julian
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (4511 Klicks)

K. Dittmann10.02.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1570 Klicks)

Thomas Kardung11.02.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (2858 Klicks)

Heiko Weigl14.02.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1413 Klicks)

Heiko Weigl14.02.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1414 Klicks)

Roland Wenzel15.02.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1412 Klicks)

Andreas Wache09.04.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1282 Klicks)

Bruno Neibecker24.11.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1206 Klicks)

K. Dittmann26.11.07

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1174 Klicks)

ulli6715.01.13

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1050 Klicks)

Julio26.01.15

Re: Heckscheibe zum 2. Mal zersprungen (1193 Klicks)

Cheftiger09.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde