Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (3541 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C5 HPI
20.02.07
Hallo Citroen Fahrer,ich möchte euch heute mal meine Probleme schildern vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Im Januar 2007 habe ich für meine Familie einen C5 HPI EZ 22.11.2002 mit 90000 KM für 9500.- Euro beim Händler gekauft. Fahrzeug stammt aus Italien und ist ein sogenannter Reimport wurde mir vom Händler gesagt und hat mich auch nicht weiter gestört.Hatte mit dem Wagen eine Probefahrt von ca. 15 Min. durch die Stadt gemacht und mir fiel nichts negatives auf.Nachdem ich den Wagen dann zuhause hatte fiel mir auf dass die Heckscheibe sich nicht öffnen lässt.Ein Reperaturversuch durch den Händler der mir den Wagen verkauft hat schlug fehl mittlerweile wurde durch eine Citroen Werkstatt eine neue eingebaut.Dann ruckelt der C5 während der Fahrt sogar dann wenn ich mit Tempomat fahre ,ausserdem wackelt der Drehzahlmesser meistens so 1-2 mm hin und her.Nun wurde diesbezüglich weder von meinem Händler noch von der Citroen Werkstatt ein Fehler gefunden.Beide haben die Zündkerzen gewechselt doch wirklich besser ist es nicht .Der Spritverbrauch (überwiegend Stadtverkehr)beträgt 12,5 l/100 Km . Mir kommt dies doch sehr hoch vor da mir von dem HPI Modell brichtet wurde das es sich hier um einen besonderen Spritsparmotor handeln würde.Habe auch auf der Autobahn Versucht die Höchstgeschwindigkeit auszufahren ( 204 KM/H Lt.Schein)dies ist mir leider nicht gelungen.Auf ebener Strecke 190 Lt.Tacho.GPS gemessen 186.Der Bordcomputer zeigte bei dieser Geschwindigkeit einen durchschnittsverbrauch von über 20 Litern an.Habe Sommerreifen drauf
205/65 R15 wie im Schein angegeben und erlaubt.Bitte berichtet mir ob ihr ähnliche oder gleiche Probleme habt oder hattet und was man tun kann denn ich überlege ernsthaft denn Wagen an den Händler zurückzugeben.
Gruss Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (3541 Klicks)

Ralf Keller20.02.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (1354 Klicks)

Roland Wenzel20.02.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (1050 Klicks)

Dieter Sass21.02.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (890 Klicks)

Ralf Keller22.02.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (946 Klicks)

Dieter Sass22.02.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (1032 Klicks)

Ralf Keller23.02.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (935 Klicks)

Ralf Keller04.03.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (1132 Klicks)

Mathias Helle09.07.07

Re: Hoher Verbrauch,Ruckeln u.Endgeschwindigkeit (886 Klicks)

Sven Baars11.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde