Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

"Anomalie Abgasreinigung" (4580 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C Citroen
19.06.07
Hallo,ein neues altes Thema.....
jetzt hat es auch mich erwischt...
Ich fahre seit 4 Jahren einen C5 und es fing schon am Anfag an..Wenn die Meldung kam, fuhr das Auto ohne Probleme weiter,aber die Meldung ging erst weg wenn mann 3mal neu startet...dann hatte ich ein paar Jahre Ruhe.
Nun kam es letzte Woche wieder zu dieser Meldung....eine Minute später:"Katalystaor defekt"...dann Leistungsverlust von 4 auf 3 Töpfe!
STOP....5 Minuten warten....Meldung weg...
Die Abstände zwischen diesen Vorfällen werden dann immer kürzer....
SO...ab in die Werkstatt.... 4 Tage!!!.
Ähm..ja...also...alles ok...kein Fehler feststellbar.Dann Fahre ich vom Citroen-Werkstatthof und habe den gleichen Fehler!!!!
Nun wird die gesa´mte Zündeinheit(250 Euro) gewechselt.....und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Catalystc5
ThemaAutorDatum/Zeit

"Anomalie Abgasreinigung" (4580 Klicks)

Sven Scholke19.06.07

Re: (1722 Klicks)

ebbu27.06.07

Re:Anomalie Abgasreinigung (2062 Klicks)

HPI Freund31.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde