Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

3.0 l V6 Automatik Probleme (3495 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Vincent (Gast)  
31.07.07
Hallo,

ich habe mir im Februar einen C5 zugelegt, leider habe ich seltsames Phänomen bei der Automatik. Das Fahrzeug schaltet nicht ordentlich sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist. Beim langsam fahren schiebt das Fahrzeug und die Drehzahl springt lustig um einige 100 hin und her. An der Ampel schiebt das Fahrzeug teilweise im Stand noch kurz bis dann mit einen Klack der "Leerlauf" eingelegt wird. Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist oder bei unter 5 Grad Außentemperatur , tritt das Problem seltener und nicht so stark auf.
War bereits in 2 Werkstätten, Getriebeöl Wechsel und Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen brachte nichts, allerdings konnte ich dort die Werkstatt noch nicht auf dem Zusammenhang zwischen den Problem und der Klimaanlage aufmerksam machen. Lösungsvorschlag der Werkstatt Hydraulik in der Automatik oder gesamte Automatik austauschen (2500,- - 4000,- €). Nach dem ich dann das mit Klimaanlage festgestellt habe, sagte mir die Werkstatt nur das kann nicht sein und man könnte sich das noch mal anschauen. Aber für nur so im trüben fischen ist mir mein Geld zu schade. Eine Anfrage bei Citroen Deutschland ergab nur das Problem nicht bekannt sei und man sich doch bitte an eine Fachwerkstatt wenden möchte.
Nun fahre ich halt erstmal überwiegen ohne Klimaanlage und wenn es gar nicht geht halt etwas vorsichtiger, aber nervig ist das schon.
 
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung oder zumindest eine Ahnung woran es liegen könnte? Gibt es eine kompetente Fachwerkstatt die sich auch wirklich mühe gibt (am besten im Raum München)?
 
Gruß
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

3.0 l V6 Automatik Probleme (3495 Klicks)

Michael Vincent31.07.07

Re: 3.0 l V6 Automatik Probleme (1167 Klicks)

Gerrit07.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde