Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsflüssigkeits verlust & Motor verweigert den Dienst (1177 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens Augustin (Gast)  
03.10.07
Hallo Christian,
ich hatte auch bereits bei meinem im April 2006 gekauften gleichen Wagen Klappergeräusche im Motor. Bei jedem 30. bis 40. Starten hörte es sich für ca. 40 Sekunden so an, als ob eine lose Schraube durch den Motor fliegt. Vor kurzem nun blieb er mitten auf einer Kreuzung stehen. Beim Startversuch ging er sofort wieder aus und sprang dann irgendwann gar nicht wieder an. In meinem Fall handelte es sich um ein defektes Abgasrückführungsventil. Man sagte mir, dass die Autos füher wohl weitergelaufen hätten, es aber inzwischen so sein soll, dass, wenn etwas mit der Abgasanlage nicht stimmt, der Motor nicht wieder anspringen darf. Nach der Reparatur ist nun alles o.k. -
Lobend muss ich erwähnen, dass der Service ausgezeichnet war. Der Abschleppdienst war über die Zentralrufnummer von Citroen Assistenz in kürzester Zeit da, obwohl es bereits nach 19:00 Uhr war. Ich bekam auch innerhalb einer 3/4 Stunde einen Ersatzwagen und die Werkstatt in Kiel-Altenholz war kompetent und handelte schnell.

Übrigens soll es bei Peugot für die gleichen Motoren wegen des AGR eine Rückrufaktion gegeben haben.

Freundliche Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal
Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsflüssigkeits verlust & Motor verweigert den Dienst (2120 Klicks)

Christian Boll02.10.07

Re: Bremsflüssigkeits verlust & Motor verweigert den Dienst (717 Klicks)

Christian Boll03.10.07

Re: Bremsflüssigkeits verlust & Motor verweigert den Dienst (1177 Klicks)

Jens Augustin03.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde